31.10.09 - Schilthorn Classics

Und wieder war das diesjährige Schilthorn Classics ein voller Erfolg! Es traffen sich Peter, Benno, Alex, Andi und Claudia um 10:15 in Stechelberg. Die hohe Bewölkung liess noch zu wünschen übrig. Da aber in grosser Höhe noch Nord vorhanden war, waren wir sehr zuversichtlich, dass der blaue Himmel noch kommen würde. Und so war es auch. Nach dem Restaurantbesuch begaben wir uns zum Startplatz wo uns schon ein zügiger, etwas böiger Aufwind erwartete. Benno startete als erster. Ohne einen Kreis überhöhte er das Schilthorn noch bevor er bei der Station ankam. Ich startete als zweiter - rückwärts natürlich - wobei es mich fast aushebelte. Beim Rausfliegen bereits 50m Höhe gewonnen und man konnte bereits ein bischen rumturnen :-). An der Station vorne hatte es einen guten Schlauch den Benno am besten erwischte. Er konnte rund 250m über das Schilthorn aufdrehen. Uns anderen reichte es knapp 200m darüber. Andy und ich flogen noch Richtung Isenfluh - Männlichen und retour nach Stechelberg.
Schaade, dass sich einige Klubmitglieder von der Meteo haben abschrecken lassen... - no Risk, no Fun!