05.06.10 - Clubmeiserschaft

Am Samstag 5.6.10 trafen sich in aller Früh 11 Piloten (Andrea, Alex, Andy De M, Andy v. G, Bernie, Christop B., Kurt, Markus, Peter De M, Rolf, Simeon) am Niesen um den Clubmeister 2010 zu küren. Leider wurde zuerst mal die Geduld aller auf die Probe gestellt, da am Niesen der berühmt berüchtigte Treppenlauf stattfand. So kam es, dass wir erst um 10:15 Uhr hoch fahren konnten. Die Wolkenbasis spielte leider auch nicht ganz mit, denn der Startplatz war schon frühmorgens über der Basis und ein frühes Starten erschwerte.
Als erste wagte sich Andrea und kurz darauf auch Alex auf ein Slalomlauf. Beide spekulierten darauf dass die Basis ab Frutigen höher liegen würde und gegen Adelboden immer besser (was normalerweise so ist...). Leider hat sich dies nicht bewahrheitet und deshalb entschlossen sich alle anderen zu warten, zumal Andrea und Alex von den Wartenden auf dem Livetracking verfolgt wurde wie die Beiden am kämpfen waren (fast so gut wie X-Alps...).
Die nächsten waren Peter, Markus und Bernhard die sich in die Luft wagten. Die Verhältnisse wurden etwas besser und so war auch der Rest der Truppe guter Dinge und wagten sich raus. An der Niesenkette waren bis Frutigen nun gut fliegbare Verhältnisse mit einer Basis von knapp 2100m. Für einen anständigen Flug der Niesenkette entlang war sie einfach zu niedrig. Zumal der starke Talwind recht schnell in dieser Höhe durchgriff.
So entschlossen sich Andrea, nach mehr als einer Stunde Aquariumfliegen beim Startplatz Mägisseren, und Peter den Sprung Richtung Simmental. Andrea flog Nordseitig der Stockhornkette entlang und hoffte auf den leichten Nordwind, aber leider ohne Erfolg. Peter, der sich ins Simmental traute, machte eine Ritt auf dem doch sehr starken Talwind und liess sich nach Oberwil 'blasen'. Diese Entscheidung war Goldrichtig um Clubmeister 2010 zu werden.
Es war der Tag der mutigen Entscheidungen (Früh Starten oder nicht, sich irgendwo hinblasen lassen), und so wurde der Mutigste auch mit dem Titel belohnt. Peter, von allen Clubmitgliedern Gratulation nach 20 Jahren Clubangehörigkeit, zum ersten Titel!

Rangliste: Nicht gewertet:
1. Peter - Bernhard
2. Andrea - Kurt
3. Andy - Christoph B.
4. Alex - Markus
5. Andy v.G. - Simeon
5. Rolf