21.-22. 08.10 - XC-Weekend in Fiesch

Die Wetterprognosen für das Wochenende 21./22. 08.10 lockten Sergio, Fredi, Dani, Peter, Simeon, Markus, Andy und Claudia nach Fiesch. Angesagt war ein Hammer- wochenende, aber am Samstag zeigte sich schnell, es war nicht so einfach wie gedacht. Zum einen waren ca. 250 bis 300 Piloten die dieselbe Idee mit Fiesch hatten in der Luft und zum anderen war es ziemlich stabil. Wer es schaffte am Samstag übers Eggishorn zu kommen konnte einen schönen Flug machen. Die Ausbeute für den Club waren Strecken um 50km bis 90 km.
Am Sonntag wurde es nicht viel besser, ausser dass der West- / Südwestwind etwas anzog. So entschieden sich einige Piloten den Sprung über die Pässe nach Chur zu wagen. Auch an diesem Tag zeigte sich dass man wieder viel Geduld haben musste um erfolgreich zu sein. Sergio hatte diese Geduld und auch den richtigen Schirm um einen schönen Flug nach Chur zu machen. Gratulation Sergio, zu Deinem Flug nach Chur!