28.08.11 - Ob. Wengi - Frühling im Sommer

Wow, Ende August und Thermik wie im Frühling! So stellt man sich Rückseitenwetter im Jura vor. Es trafen sich auf den SMS-Aufruf von Andy, Beat, Christoph B, Simeon, Bernie, Fredi, Peter, Benno und Markus.
Ziel war die Wengi und so standen die 9 motivierten Piloten dann um 11:30 Uhr am Startplatz. Erste Piloten drehten schon auf, da war allen klar, heute wird's gut. Einer nach dem anderen startete und nutzte die gute Thermik um schnell aufzudrehen. Die Basis lag an der Wengi bei 1700m und so gab's auch keine Probleme mit der TMA. Die schwierigste Frage des Tages war wohl, nach dem Start zuerst links oder rechts weg ;-) Egal wie man sich entschied, es war einfach überall super gut, die Thermik war stark und ging von weit unten gut weg. So konnten alle einen überraschen guten Flugtag geniessen und sogar Strecken über 50 Km wie die von Bernie und Beat geflogen werden.

Flug Bernie / Flug Beat / Flug Peter / Flug Fredi