Berichte 2012

Bowlingtournier

23.11.12 - Am Freitag 23.11.12 trafen sich 13 FLY-IN Mitglieder zum alljährliche Bowlingtournier. Alle Teilnehmer kämpften um jede Kugel und gaben ihr bestes. Einmal mehr war es war ein sehr lustiger und sch...

mehr

Schonegg - Engelberg

20.11.12 - Da sich der Herbst vom Winter noch nicht geschlagen gab machten wir (Simeon, Fredi & Christoph B) uns nochmals mit dem Schirm auf dem Rücken auf den Weg in die Berge. Fredi schlug die Tour von Enge...

mehr

G-Force Training

26.10.12 - Steilspiralen sind nicht mein Lieblingsmanöver. Der unbekannte Effekt der erhöhten G-Kraft beunruhigt mich. Wieviel G-Kraft kann ich ertragen und wie lange? Und was passiert wenn es mal zuviel der G...

mehr

Kaiseregg - Schwarzsee

22.10.12 - War das eine Nebelsuppe an diesem 22. Oktober im Unterland. Während der Fahrt in Richtung Friburg sahen wir nur grau. Erst kurz vor Schwarzsee, bei knapp 1000 Meter über Meer, kam endlich...

mehr

Schilthorn

21.10.12 - Und wieder war der diesjährige Saisonabschluss am Schilthorn ein voller Erfolg! Auf den SMS-Aufruf von Andy, trafen sich am Sonntagmorgen 12 Clubmitglieder (Fredi, Peter, Benno, Käthy, Matthias, Ve...

mehr

Herbstthermik am Treh

20.10.12 - Andy v.G. rief per SMS zum Fliegen am Terh im Elsass auf. Am Samstagmorgen trafen sich dann Beat, Roger der bei uns als Gast vom Club Howacht dabei war, Nicolas, Matthias, Christoph M., Andy und An...

mehr

Dolomiten - Col Rodella

17. bis 22.09.12 - Wie man sieht wurde nicht nur gewandert :-) Trotz echt miesem Wetter waren ein paar schöne Flüge in der Region um den Pordoi und die Sellagruppe drin... Sehenswertes Video :-)

mehr

Hammertage in Fiesch

17. bis 19.08.12 - Wow, was für super Hammertage in Fiesch. Freitag Thermik satt, Samstag 3 Pässetour und Finsteraarhorn und am Sonntag noch gleich ein 3-faches Alps-Crossing. Nun mal der Reihe nach...

mehr

1. August im Elsass

01.08.12 - Zum 1. Augustfliegen am Treh im Elsass trafen sich Kurt, Rolf, Bernie, Markus, Andy und Claudia. Es wurde ein schöner und gemütlicher Flugtag mit viel Groundhandling am Südstartplatz und einige...

mehr

Crossing the Alps

26.07.12 - Markus erwischte einen der besten Tage der Saison 2012 und flog vom Niesen nach Visp und ist somit der erste Pilot in unserem Club der eine Alpenquerung schaffte, Gratulation! Es sind zwar...

mehr

Bali - Soaring

Juli 12 - Nebst Wellensurfen, Schnorcheln und Kultur kam Andy v.G. mit wenig Aufwand auch zum Gleitschirmfliegen. Mit Mietschirm von der ansässigen Flugschule Flybali konnte er bei äusserst laminaren Bedingungen...

mehr

St. Ursanne

09.06.12 - Nach eingehendem Wetterkarten-Studium hat Andy v.G. per SMS Dienst zum Soaring auf den Montgremay bei St. Ursanne eingeladen. Das Interesse wurde geweckt und so trafen sich Simeon, Kurt...

mehr

Clubmeisterschaft

17.05.12 - Der Sportchef hatte zum Wettkampf am Haldigrat im Engelbergertal eingeladen und so trafen sich am Auffahrts-Donnerstag 11 top motivierte Piloten und um den Clubmeister 2012 z...

mehr

Pustertal

01. bis 08.04.12 - Ein Grüppchen von FLY-IN Mitglidern wagte sich ins windige Pustertal und konnte dort einige schöne Flüge vom Thurntaler sowie Helm und in der Umgebung von Lienz absolvieren...

mehr

Niederwiler Stierenberg

23.03.12 - Zum ersten Mal in dieser Saison ist eine Gruppe von FLY-IN'ler an den Steirenberg gereist. Die Erwartungen waren gross, denn der Wetterbericht war gut. Hier einige Video-Eindrücke davon...

mehr

Generalversammlung

07.03.12 - Die General- versammlung des Gleitschirmclub FLY-IN fand wie gewohnt Clublokal in Münchenstein statt. Wir konnten dazu die abgetrennte Pizzeria nutzen, da diese nur an Wochenenden...

mehr

Flugfereien La Palma

04. bis 18.01.12 - Mit dabei waren Simeon, Peter, Benno, Claudia und Andy. Die Gruppe erlebte viele schöne Flüge an verschiedenen Spots und Wanderungen in der tollen Landschaft von La Palma Kanarische Inseln...

mehr