17.-19.8.12 - Hammertage in Fiesch





Wow - was für super Hammertage in Fiesch. Freitag Thermik satt, Samstag 3 Pässetour und Finsteraarhorn und am Sonntag noch gleich ein 3-faches Alps-Crossing. Nun mal der Reihe nach ;-)
Am Freitag waren bereits Simeon, Kurt und Beat nach Fiesch gereist und konnten bei leichtem Nordwind Thermik satt und hohe Basis geniessen.

Am Samstag stiessen dann, Nicolas unser neustes Mitglied, Kurt, Markus, Benno, Peter, Andy und Claudia dazu. Allen war klar, der Samstag wird ein guter Tag :-)
Markus, Kurt und Peter nahmen sich die 3 Pässe, Grimsel, Furka und Oberalp zur Brust und standen alle glücklich und einige Erfahrungen reicher in der Region Disenstis.
Andy, der zeitweise mit der 3-Pässegruppe unterwegs war, hatte am Samstag ein anderes Ziel. Er wendete am Grimsel und feierte das 200 Jahre Jubiläum der Finsteraarhornbesteigung mit einem Überflug des selbigen.
Simeon war an diesem Tag der Nachzügler und verpasste den Anschluss an den 3-Pässe Express. So entschloss er sich mal etwas ganz neues zu probieren und flog von Andermatt nach Gurtnellen im Urnerland.

Am Sontag dann die Krönung des ganzen! Beat, Markus und Simeon schafften eine Alpenüberquerung ins Berneroberland nach Frutigen resp. Adelboden, Gratulation Jungs eine sack starke Leistung!
Peter, Benno, sowie Andy mit Claudia am Tandem kurvten bei super hoher Basis über die Gletscherwelt des Oberwallis. Bericht von Beat... / Bericht von Simeon...

17.8.12 Beat Fiesch -> Andermatt
17.8.12 Simeon Fiesch und Goms
17.8.12 Kurt Fiesch und Goms
18.8.12 Kurt Fiesch -> Disentis
18.8.12 Markus Fiesch -> Sedrun
18.8.12 Peter Fiesch -> Sedrun
18.8.12 Simeon Fiesch -> Gurtnellen
18.8.12 Andy Fiesch -> Finstreraarhorn
19.8.12 Beat Fiesch -> Frutigen
19.8.12 Markus Fiesch -> Frutigen
19.8.12 Simeon Fiesch -> Adelboden