Berichte 2013

Ein Mittwochshock

04.12.13 - Wegen geschäftlicher Termine und Stau auf der Umfahrung in Zürich kam Kurt etwas verspätet zum Hock. Kurze Begrüssung - vor Simi sichtete er das geöffnete Fotoalbum. Es entwickelt sich der...

mehr

Curlingplausch

30.11.13 - Anstelle des traditionellen Bowling Plausch lud der Sportchef die Clubmitglieder zu einem Wintersporterlebnis der etwas anderen Art. Oder anders gesagt, er führte Tobias, Benno, Käthy, Claudia, Andy...

mehr

Fellering - Elsass

19.10.13 - Eigentlich war der Ausflug gar nicht als Hike & Fly geplant, aber der zu starke Südwestwind auf dem Treh zwang die Grupe mit Matthias, Chrsitoph M., Peter, Andy, Beat und Fredi zu sich nach Alternativen umzu...

mehr

Treh, Groundhandling-Day

28.09.13 - Unten Grau oben Blau mit Föhn, so zumindest war die Prognose für die Schweiz. Mit dieser Prognose trafen sich Simeon, Kurt, Peter und Andy zum gemütlichen Herbstfliegen...

mehr

Erfolgreiche CCC Saison

Die CCC Saison 2013 ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber wir können sicherlich schon ein kurzes Resümee ziehen. Die Saison begann mit einem verregneten Frühling...

mehr

Clubmeisterschaft

08.06.13 - Nach gefühlten 100 Verschiebungen konnte der Sportchef nun endlich zur Clubmeisterschaft am Haldigrat einladen und 14 hoch motivierte Teilnehmer begrüssen. Die...

mehr

Skytraxx Workshop

17.04.13 - Im letzten Jahr haben sich viele Mitglieder ein neues Vario, das Skytraxx 2.0 gekauft. Das Gerät verfügt über viele nützliche und tolle Funktionen, die jedoch nicht jedem ganz klar in der Bedienung...

mehr

Seebodenalp - Rigi

13.04.13 - Das darf nicht wahr sein, ich wollte doch im vergangenen Jahr soooo viele Hike&Fly Touren machen. Darum schrieb ich nach meiner ersten Aktion auch keinen Bericht, es würden ja noch sooo...

mehr

Führung Sanität Basel

10.04.13 - Unser Präsi Rolf, der bei der Rettung Basel-Stadt Arbeitet, ermöglichte fast 20 FLY-IN Mitgliedern einen detaillierten Einblick in die Arbeit der Sanität Basel. Zuerst gabs eine Theorielektion bei ...

mehr

Ostertage in Norma

21. - 31.03.13 - Andy und Claudia entschlossen sich über die Ostertage dem Sauwetter in Mitteleuropa zu entfliehen und fuhren nach Norma bei Rom. Diese Entscheidung wurde durch bestes Flugwetter belohnt...

mehr

Generalversammlung

15.03.13 - Die General- versammlung des Gleitschirmclub FLY-IN fand wie gewohnt Clublokal in Münchenstein statt. Wir konnten dazu einmal mehr die gesamte Pizzeria nutzen. So hatten die 25 anwesenden...

mehr

Schneeschuh- Schlittelplausch

02.03.13 - Unten grau oben blau, das war die Hoffnung von Andy als er zum Schneeschuh- und Schlittelplausch in Bernau im schönen Schwarzwald aufrief. So trafen sich am Samstagmorgen...

mehr