30.11.13 - Curlingplausch


Anstelle des traditionellen Bowlingplausch lud der Sportchef die Clubmitglieder zu einem Wintersporterlebnis der etwas anderen Art. Oder anders gesagt, er führte Tobias, Benno, Käthy, Claudia, Andy Simeon, Andy v.G. Christoph M., Matthias, und Vera aufs Glatteis ;-)
Für die meisten war Curling ein komplett neues Sporterlebnis, sodass sich alle am Anfang sehr schwer taten sich überhaupt auf dem Eis zu halten und bei der Schussabgabe den 20kg schweren Stein mal in Richtung Haus zu bewegen.
Das Eis wurde aber immer schneller und die Präzision immer besser, sodass die Instruktorin ein kleines Tournier vorschlug.
Nach gut einer Stunde ging die Mannschaft Rot als Sieger aus dem Tournier hervor und durfte als Belohnung die Mannschaft Gelb zum Apéro einladen - da ist verliert nicht ganz so schlimm ;-)