02.03.13 - Schneeschuh- und Schlittelplausch Berna


Unten grau oben blau, das war die Hoffnung von Andy als er zum Schneeschuh- und Schlittelplausch in Bernau im schönen Schwarzwald aufrief. So trafen sich am Samstagmorgen 9 sonnenhungrige FLY-IN Mitglieder und machten sich mit dem Ratrack auf dem Weg zur Krunkelbachhütte, oberhalb von Bernau auf. Oben gab’s für alle Schneeschuhe, Stöcke und eine kleine Einweisung für die Anfänger.
Ziel der Wanderung war das Herzogenhorn, der zweithöchste Gipfel neben dem Feldberg. Der Aufstieg unter strahlend blauem Himmel durch die tief verschneite Landschaft war fantastisch und liess die Höhenmeter wie im Fluge vorbei gehen. Als Belohnung für den harten Aufstieg gab’s oben vom Tourguide einen Gipfelschnaps und für alles was zum Beissen aus dem Rucksack :-)
Frisch gestärkt nahm die Gruppe den Abstieg unter die Schneeschuhe, denn die zweite sportliche Herausforderung, das Schlitteln stand ja noch bevor.
Unten an der Hütte angekommen, gab’s nochmals eine Stärkung, bevor die Meute sich auf die 3.5 km lange Schlittelpiste stürzte und auch dort einen riesen Gaudi hatte.