19.03.14 - Luftraumkurs


Mit den Worten „liebe Freunde des freien Fliegens“, hat der Gleitschirmclub FLY-IN am Mittwoch den 19.3.2014 zu einem Luftraumkurs eingeladen.

Nicht nur 13 Mitglieder des Fly-In sind gekommen, auch 12 Mitglieder des Delta-/Paraclub Hohwacht sowie je eine Person vom HCRB Hochblauen, Deltaclub Interlaken und vom Delta-Club-Condor haben sich im Restaurant Hofmatt in Münchenstein getroffen.

Wir durften Chrigel Markoff bei einem interessanten und informativen Vortrag über den Schweizer Luftraum zuhören.

Er berichtete über neu eingeführte Luftraumänderungen sowie über geplante Projekte. Dabei zeigte er uns auf, welch wertvolle Arbeit beim SHV in Sachen Luftraum für unseren Sport geleistet wird.

Das wichtigste für uns alle ist die Erkenntnis, dass eine Luftraumverletzung kein Kavaliersdelikt ist. Wir gefährden damit nicht nur uns und andere Flieger, sondern riskieren weitere Einschränkungen für unseren Sport! Dazu hat Chrigel übrigens im Swiss Glider von April 14 ein lesenswertes Editorial geschrieben.

Wir danken Chrigel für den tollen Abend und wünschen allen eine unfallfreie Saison.