17.05.15 - Zugerberg

Angetrieben durch den WhatsApp-Aufruf von Andy v.G. haben sich Pascal, Kurt, Vera, Matthias, Sandro und Cornel unser neuste Mitglied am Zugerberg getroffen.
Anfangs waren noch nicht alle überzeugt, dass es heute gut gehen könnte. Die Gruppe wartete ab und beobachtete die Höhen und Tiefen der Vorflieger.
Auffällig war ein High-End Flügel mit Metallstäbchen über die ganze Tiefe. Der Pilot ein Local, sah sehr zuversichtlich aus.
Nach dem eher wackeligen Start und wenig Überhöhung flog er Richtung Bar ins Flache. Der Höhenverlust auf der Strecke war beachtlich…. doch es wurde zielstrebig weitergeflogen. Wir dachten schon an ein Abgleiter… da drehte er ein und war in Kürze an der Basis. Wer hätte das gedacht !

Dann wurden auch wir nervös und starteten.
Angetrieben von dieser Idee preschte Kurt los Richtung Bar und Andy v.G. hinter her. …und … es hat geklappt !

Es konnten an diesem Tag (Emmen nicht aktiv) diverse tolle Flüge gemacht werden.

Kurt: Bar – Zug – um den See Richtung Emmen Flugplatz nach Ballwil
Pascal: Zug - Luzern
Matthias: Zugerberg – Arth Goldau
Andy v.G.: Bar – Zugerberg – Wildspitz-Zugerberg