23.04.17 - Weissenstein, vom Winde verweht...

Nach Whatsapp Aufruf von Andy v.G. hat sich Pascal für einen Flug bei unsicherer Wetterverhältnissen gemeldet.
Es folgten diverse Studien der Wetter und Windmodelldaten. Wir haben uns für einen Start am Weissenstein entschieden.

Bei Kaffee und Nussgipfel haben wir zuerst die Sonne auf der Terrasse vom Weissenstein genossen.
Thermik war um 12:00 noch spärlich und der Wind eher flau (nicht wie prognostiziert)

Kurz vor 13:00 sind wir gestartet, zuerst Richtung Hasenamtt. Der Gegen-Wind war stark und die Thermik dementsprechend zerrissen.
Wir entschlossen uns nur noch mit dem Wind zu fliegen und kehrten um.
Es war nebst den teilweisen hohen Turbulenzen ein cooles Gefühl mit 50km/h und steigen Richtung Olten zu brettern !
Pascal knackte sogar die 60 km/h Marke.

Bei Egerkingen resp. Gunzgen hatten wir wieder Boden unter den Füssen.

https://www.xcontest.org/switzerland/de/fluge/details:inupas/24.04.2017/10:55

https://www.xcontest.org/switzerland/de/fluge/details:Crazybird/24.04.2017/10:54