30.03. bis 07.04.18 - Testival in Sillian

Wie jedes Jahr fand über das Osterwochenende das Testival bei Bluesky statt. Dani ist schon fast Stammgast bei der Adelheid. Er musste dieses Jahr jedoch ohne Fredi anreisen, weil der die «Tor-Tour» vorziehen musste. Gute Besserung bei dieser Gelegenheit wünschen auch die vielen Stammgäste vom Osttirol.
Wie jedes Jahr gab es einige Vorträge. So wird bei Swing nicht nur geflogen sondern sogar «ge-rast». Hannes erzählte uns von Bienen und Blümchen, von Chromosomen und guten Genen (kennt er bestens als Biologe) die optimal aufeinander abgestimmt sein müssen um ein Orchester zu bekommen. Testen ist angezeigt und das konnte man dieses Jahr querbeet durch die verschiedenen Marken.
Doch das Osttirol weiss auch kulinarisch zu gefallen und so fühlt man sich da manchmal auch wie ein «Kaiser beim Schmarren». Susanne liebt übrigens immer noch Schokolade, vor allem die mit Ovomaltine und Basler Läckerli.

Kurztestbericht der geflogenen Testschirme.
Die Schirme wurden bei mässigen bis zuweilen starken Verhältnissen im Pustertal geflogen und entsprechen den persönlichen Eindrücken von Dani.

PHI -Symphonia: Sehr gelungener A-Schirm mit super Leistung und Handling!

Air Design - Rise 3: B-Schirm, recht wendig, neigt zu Rollbewegungen bei unruhiger Luft, beschleunigt in der Spirale ungewollt ( am obersten Gewichtslimit geflogen)

Air Design - Volt 3: C-Schirm in der Mitte der Klasse, sehr dünnes Profil und leicht, für sehr erfahrene Piloten

Swing - Nyos RS: Sehr guter B-Schirm mit hoher Sicherheit, Leistung , Handling, steckt Turbulenzen und dergleichen problemlos weg. Fazit: Rundum gelungener Schirm von Swing!