Hike & Fly

Immer mehr FLY-IN Mitglieder entdecken das Hike & Fly.
Mit Leichtausrüstungen unter 8 Kg macht ein Aufstieg zum hochalpinen Startplatz einfach nur Spass.
Deshalb haben wir uns entschlossen, diesem Thema einen eigenen Bereich zu widmen.
Hier gibt’s einerseits Wander- / Flugberichte sowie auch Berichte zu Material und Technik.


www.hikeandfly.info

Hikeandfly.info ist eine offene Plattform, die durch die Tourensammlung der registrierten Benutzer lebt. Jede Tour wird von Anfahrt, Aufstieg bis zu Besonderheiten an Start- und Landeplatz beschri...

mehr

XC-Hike&Fly

Neu gibt es einen Online-Contest für wanderfreudige Gleitschirmpiloten mit ganz besonderen Regeln. Bei www.xc-hikeandfly.com geht es um die Dokumentation und den Vergleich von Flügen, die Wandern u...

mehr

Fellering-Elsass

19.10.13 - Eigentlich war der Ausflug gar nicht als Hike & Fly geplant, aber der zu starke Südwestwind auf dem Treh zwang die Gruppe mit Matthias, Chrsitoph M., Peter, Andy, Beat und Fredi zu sich nach Alterna...

mehr

Seebodenalp-Rigi

13.04.13 - Das darf nicht wahr sein, ich wollte doch im vergangenen Jahr soooo viele Hike&Fly Touren machen. Darum schrieb ich nach meiner ersten Aktion auch keinen Bericht, es würden ja noch sooo viele...

mehr

Kaiseregg-Schwarzsee

22.10.12 - War das eine Nebelsuppe an diesem 22. Oktober im Unterland. Während der Fahrt in Richtung Friburg sahen wir nur grau. Erst kurz vor Schwarzsee, bei knapp 1000 Meter über Meer, kam end...

mehr

Stockhorn

25.11.11 - Dieses schöne Herbstwetter müssen wir doch einfach nutzen! Etwa so tönte es am letzten Mittwoch am Hock. Also entschlossen sich Simeon, Christoph B. und Fredi am Freitag einen Versuch in der Kombi...

mehr

Single-Skin Schirme

Es ist eine der aktuell spannendsten Entwicklungen im Gleitschirmdesign: Single-Skin-Paraglider. Gemeint sind Schirme ohne Untersegel. Oben ist noch Stoff, darunter die formgebenden Rippen, an welch...

mehr

Projekt 5000

Andy, Simeon und Christoph B. wollen den höchsten Berg Europas besteigen und danach ins Tal fliegen. Als Training gibt's 4 Vorbereitungstouren in der ganzen Schweiz. Wer Interesse hat mit zu machen...

mehr