Flyland, die Luftraum und Fluggebietsdatenbank

Flyland , Erstellt von Gleitschirmpiloten für Gleitschirmpiloten.
Du findest hier alles Relevante rund ums Fliegen. Und das nicht einfach nur als reiner Text, sondern 3 dimensional dargestellt im Google Earth Plugin. Das heisst, du musst nicht mehr mühsam Daten runterladen, alles was du brauchst ist das Plugin und schon kannst du wie gewohnt den ganzen Datensatz erkunden und das direkt im Webbrowser deiner Wahl.

Nicht nur Startplätze und Landeplätze sondern viel mehr. Einfach alles was zu einem Fluggebiet gehört. Beispielflüge, Landevolten, Parkplätze, Gefahrengebiete, Hindernisse, Wildschutzzonen und vieles mehr, simpel, einfach und die ganze Schweiz auf einen Blick. So bist du optimal vorbereitet wenn du das nächste Mal ein neues Fluggebiet das erste Mal besuchst. Gehe einfach auf Fluggebiete und dort auf Google Earth.

Das Wichtigste, der komplette Luftraum der Schweiz, aktuell, mit absoluter Genauigkeit und direkt von Skyguide. Für Mitglieder des Schweizerischen Hängegleiterverbandes steht der komplette Datensatz zum Download zur Verfügung.