Schöne XC-Flüge

Hier entsteht eine Liste mit schönen und eindrücklichen XC-Flügen unserer Clubmitglieder.

Die Idee ist, hier nicht die weitesten Flüge sondern die schönsten und erlebnisreichsten Flüge zu präsentieren.
Wenn Du einen solchen Flug erlebt hast, lass uns daran teilhaben.

Simeon - Fiesch

19.08.12 - Dieses Wochenende hatte es in sich. Während die einen in einem Reisebus an den Monte Cucco fahren ( gäll Christoph ;- ) suchten andere (Andy, Claudia, Beat, Markus, Kurt, Chris...

mehr

Beat - Fiesch

19.08.12 - Meine erste Alpenüberquerung von Fiesch nach Frutigen. Es ist bereits Montag, 00:30 Uhr endlich alles fertig und der Montag vorbereitet, ja, Arbeit ist wieder angesagt. Ich...

mehr

Markus - Crossing the Alps

Der 26. Juli 12 war ein Hammertag angesagt und ca. 50 Piloten pilgerten auf den Niesen. Es war blau und viele starteten auch hoffnungsvoll. Jedoch war es sehr harzig und nur wenige konnten....

mehr

Beat - Obere Wengi

22.04.11 - Trotz FLY-IN Ansage "Raimeux wegen zu vielen Piloten an der Wengi" entscheide ich mich, am Karfreitag an die Wengi zu gehen. Plan war, wieder einmal Nachhause zu Fliegen und auf dem Sportplatz...

mehr

Kurt - Pustertal

20.04.11 - Drei FLY-IN Musketiere wollten die Gunst des Frühlings nutzen und machten sich auf den Weg in den Süden. Fredi, Dani und Kurt wollten sich kurz vor Ostern in Sillian zu Streckencracks ausbilden lassen...

mehr

Andy - Stierenberg

19.04.11 - Ein lang gehegter Traum ging an diesem Tag für mich in Erfüllung. Bei besten Bedingungen mit Basis von 3000m im Jura konnte ich in nur grade 3:10h vom Niederwiler Stierenberg nach Mauborget flie...

mehr

Sergio - Fiesch

22.08.10 - as für ein Flug, ewigs lang im Startschlauch rumgedümpelt, zu tief nach Bellwald gequert,und grad mal fast versenkt. Mitte Goms entlich Basis gemacht weiter bis Grimsel angenehm. Am Furka geiler...

mehr

Peter - Stierenberg

26.06.10 - Nachdem ich und die anderen am 24.6.10 an der Schwängimatt abgesoffen sind (zu früh gestartet) staunten wir nicht schlecht als Simeon über dem Landeplatz In Matzendorf wieder gemütlich aufdrehte...

mehr

Markus - Stierenberg

26.06.10 - Es ging bereits zum 4. Mal an den Stierenberg. Mit dabei war Peter, Dani und Kurt. Am Startplatz war bereits reges Treiben und auf dem Weg dahin zeichneten bereits die ersten Kumuli. Jedoch blies ziem...

mehr

Bernhard - Scuol

22.05.10 - Von Scuol sollte es eigentlich nur bis Guarda gehen aber dann kam der Veraina-Autoverlad in Sicht und dahinter Susch. Kurz vor Susch gings nochmal richtig schön hoch und bei der Querung übers ...

mehr