Tolle XC Flüge

Fliegen ist ein Privileg

Berni - Rundflug im Unterengadin

Von Scuol sollte es eigentlich nur bis Guarda gehen aber dann kam der Veraina-Autoverlad in Sicht und dahinter Susch. Kurz vor Susch gings nochmal richtig schön hoch und bei der Querung übers Val Susasca auch noch! Und dann war Zernez in Sicht.
Vielleicht geht ja der Hang gegenüber (Bellavista) der eigentlich perfekt im Wind stehen müsste...? wenn nicht reichts ja immer noch zum Landen in Zernez.
Mit ein bisschen über den Lärchen soaren hab ich dann den Anschluss in den "Las Vallainas" gefunden. Von da an gings ohne ruckeln und sooo schön hoch, weiter und immer weiter ins Oberengadin... Bei La Punt habe ich mich entschlossen umzukehren - Samedan wollte ich nicht überfliegen;-)
Auf dem Rückweg war dann leider in Zernez Schluss. Der so schön angestrahlte Hang unterhalb des Piz Sursassa entpuppte sich als Lee-Falle aus der Tal-Nordostwind-Trickkiste.
Einzigartig und unvergesslich bleibt das Panorama im Oberengadin!