Tolle XC Flüge

Fliegen ist ein Privileg

Vom Wallis ins Engelbergertal

  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
  • Fiesch Dallenwil
Endlich war mal wieder ein Wochenende mit wenig Wind prognostiziert und in Fiesch fand gerade der Swiss Cup statt wo sie von “butterweicher Thermik” und hoher Basis berichteten! So waren Simeon und Pascal am Samstag 8.8.2020 nicht zu halten und haben den langen Weg zur Riederalp auf sich genommen. Nicht nur um das Flugwetter zu nutzen sondern auch mal zu sehen wie es ausschaut wenn über 150 Wettkampfschirme am Himmel kreisen.
Nach dem Start (erst um 12 Uhr weil es doch etwas stabil war) ging es mit etwas kämpfen nach Fiesch wo wir endlich mal richtig Höhe machen konnten und - aus sicherer Distanz - den Swiss Cup beobachten konnten… einmal kurz weggeschaut und schon waren sie weg!
Dann flogen wir zuerst den fast obligaten Abstecher ins Goms und auf dem Rückweg hat sich dann tatsächlich die hohe Basis eingestellt. Mit ca. 4100 müM flogen wir am Finsteraarhorn vorbei Richtung Grindelwald. Was für ein Panorama! Nach einem kleinen Kommunikationsproblem sind wir getrennt weiter zum Hasliberg geflogen um uns dann später überrascht im Engelbergertal wieder zu treffen. Super happy landeten wir in Dallenwil, denn wann kann man schon die Walliser, Berner und Zentralschweizer Alpen während einem einzigen Flug sehen?